Untitled Document
Suusercup Bielersee, 5./6. Oktober 2002
 
Dieses Jahr verzeichneten wir eine Rekord-Beteiligung am Susercup. 4 Boote der Piratklasse! Obwohl er dieses Jahr in Wingreis stattfand und es keine Stander-killende Bäume hatte(die übrigens bis nächstes Jahr abgeholzt sein sollten), fanden sich nicht mehr ein.
Am Samstag flaute die Bise ab, sobald wir auf dem Wasser waren, dafür prangte am Masten des Startbootes aber der Schwimmwestenzwang.
Das Abendessen im Clubhaus war lecker und a discrecion(fragen dazu beantwortet Adrian gerne). Vor dem Schlafengehen noch ein lustiges Spiel mit Ötzi und dem Gevater Tot und dann kullerten wir in die Kojen.
Der Sonntag brachte ausgiebigen Wind und Regen. Die Piraten segelten geschlossen und beendeten die Regatta auch geschlossen nach dem 3. Lauf. Für den 4. reichten die Kräfte nicht mehr aus.
Alles in Allem ein super Wochenende.

Mast und Schotbruch

SUI 520