Untitled Document
Frühjahrsregatta Rietli, SCR 26./27. April 2003
 

Hoch motiviert und mit technisch fast perfektem Material trafen sich am Samstag im Rietli am Bodensee 16 Mannschaften, um sich ein erstes Mal im neuen Jahr zu messen. Neben den alten Hasen waren einige neue Gesichter dabei, die wir im letzten Jugendsegellager kennen gelernt hatten.
Nach reichlich Zeit zum Aufstellen, Radwechsel usw. beschloss die Regattaleitung doch noch auszulaufen, der Wind kam wie bestellt mit 2 - 4 Bf aus Südwest und wir segelten einen Lauf vor dem Nachtessen, den Nicolas Maire mit Nina Klingler auf SUI 516 gewann; der Schreiber auf SUI 507 hatte schon den Start völlig versiebt. Zweiter wurde Adrian Elsener mit Otmar Elsener als Vorschoter und Taktiker auf SUI 495. Den Abend beschlossen wir nach Salat und Schinken im Club mit einigen Carajillas beim Spanier.
Am Sonntag Morgen wurden wir von der Wettfahrtleitung schon um halb neun aufgeboten; es lohnte sich, der Wind kam wie bestellt und wir segelten drei schöne Läufe bei 2 - 4 Bf.
Sieger über alle vier Läufe waren Nicolas mit Nina, zweite Adrian und Otmar, als dritten und Berichtschreiber traf es Stefan Vögeli mit Esther. Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt der Saison 2003, wir haben im Rietli ja auch schon anderes erlebt!

Stefan Vögeli, SUI 507